DER DAMPFERLEITFADEN

Um diese Website besuchen zu dürfen, musst du

18 Jahre oder älter sein.

Bist du über 18 Jahre alt?

DER DAMPFERLEITFADEN

DER DAMPFERLEITFADEN

Die Entscheidung, mit dem Dampfen zu beginnen, wird in der Regel von einer Vielzahl von Fragen begleitet. Keine Panik, wir beantworten jede einzelne davon. Herzlich willkommen beim Dampferleitfaden.

VORAB.

Vorab musst du dich erst einmal für ein eLiquid, einen Nikotingehalt und eine Geschmacksrichtung entscheiden.

DEINE ERSTE eZIGARETTE KAUFEN.

Manche Kunden zögern vor dem Kauf ihrer ersten e-Zigarette. Tatsächlich kann das ganze Drumherum anfangs ein wenig verwirrend sein, auch wenn man im Umgang mit Smartphone und Tablet versiert ist. Gegebenenfalls kann es nützlich sein, sich im Vorfeld mit einem Dampfer auszutauschen. Andernfalls sind wir von Vuse für dich da. Schau dich auf unserer Website um, dort findest du alle Informationen, die du brauchst.

DIE ERSTEN ZÜGE.

Inhaliere langsam und gleichmäßig. Du wirst sehen, es ist nicht nötig, beim Ziehen viel Kraft aufzuwenden. Um das Geschmackserlebnis zu verstärken, kannst du das Liquid auch schon kurz vor dem Inhalieren freisetzen. Experimentiere ruhig etwas herum, um herauszufinden, welche Technik dir am meisten liegt.

DIE ERSTEN TAGE.

Die erste große Neuerung, an die du dich gewöhnen musst, ist das Aufladen deiner e-Zigarette. Am ersten Tag fragst du dich wahrscheinlich, wie lange der Akku halten wird. Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür, aber am Anfang ist es sicher ganz gut, wenn du das Ladegerät immer mitnimmst, damit du deine eZigarette jederzeit und überall aufladen kannst.

In den ersten Tagen wird sich auch herauskristallisieren, wie häufig deine eZigarette zum Einsatz kommt. Manche Dampfer haben feste Gewohnheiten und dampfen beispielsweise nur in den Arbeitspausen, während andere zu jeder Gelegenheit zur eZigarette greifen, wann und wo ihnen gerade danach ist.

DIE ERSTE WOCHE.

Im Laufe der ersten Woche wirst du deine erste eLiquid Cap verbrauchen. Denn so vermeidest du, dass sich die Geschmacksrichtungen vermischen.Nun ist es an der Zeit, andere Aromen auszuprobieren. Crisp Mint, Wild Berries oder doch lieber Master Blend ? Such dir etwas aus!

DER ERSTE MONAT.

Wenn du bei einer e-Zigarette merkst, dass sich Geschmack oder Dampfqualität verändern, ist es an der Zeit, den Verdampfer oder den Clearomiser auszutauschen. Mit Vuse hast du dieses Problem nicht.

Am Ende des ersten Monats hast du dich daran gewöhnt.

Aber jetzt erst einmal Glückwunsch zum ersten Monat. Das ist erfahrungsgemäß der schwierigste. Du hast den Wechsel vollzogen und kannst dich jetzt mit Fug und Recht als echten Dampfer bezeichnen. Gut gemacht!

Volldampf voraus!

Zurück zu den Artikeln